Teambuilding Coach bei Steyr - bestmögliche Ergebnisse erzielen

Teamworkshops Trainer für den Raum Steyr

 

Als dein Teambuilding Coach arbeite ich mit Gruppen und Teams, die schon länger bestehen oder gerade zueinander finden sollen. Zum Einsatz kommen durchdachte Methoden, die darauf abzielen, einen gemeinsamen Weg zu finden. Die Strategien, die die Teilnehmenden entwickeln, nehmen sie mit in den Arbeitsalltag. Der Blick für Qualität wird klarer, die eigenen und gemeinsamen Kompetenzen treten deutlich hervor. Als Teamworkshops Trainer bin ich gerne für dein Unternehmen und die Menschen, die bei dir arbeiten, da.

 

Rufe mich aus Steyr an, ich berate dich gerne zu meinem Angebot und den Vorteilen, die du daraus für dein Unternehmen ziehen kannst.

Teamwork erlernen

In unserer Gesellschaft werden immer wieder Einzelkämpfer hervorgehoben. Doch im Unternehmen ist gerade Teamwork gefragt, um die Kompetenzen von Menschen optimal zu bündeln und damit zu stärken. Als Teamworkshops Trainer gehe ich auf genau diese Fähigkeiten ein, die zwar bereits angelegt sind, aber oft noch Unterstützung für die Entfaltung brauchen. Buche deinen Teambuilding Coach für Steyr für eine gezielte Arbeit in der Gruppe durch deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

Was zu Teambuilding-Workshops gehört:

 

Persönlichkeitsanalyse

In jedem Team befinden sich verschiedene Persönlichkeiten. Je mehr das Team und jede/r einzelne über die Eigenschaften und Fähigkeiten der anderen weiß, desto gezielter kann das Team als Gesamtheit diese für deinen Unternehmenserfolg einsetzen. Als Teambuilding Coach gehe ich auf das Team sowie auf jedes Mitglied ein.

 

Motivationscoaching

Motivation ist der Motor, der uns zu Leistungen und zu Höchstleistungen antreibt. Im Team stehen einzelnen Personen nicht nur die Möglichkeiten der Eigenmotivation zur Verfügung, auch Fremdmotivation kann ausgesprochen förderlich wirken. Doch auch das Gegenteil ist der Fall – bei ungünstigen Dynamiken kann die Eigenmotivation ausgebremst werden. Als Teamworkshops Trainer für Steyr gehe ich auf die jeweilige Situation ein und wähle passende Übungen aus, um Schwachstellen klar aufzuzeigen und alternative Vorgehensweisen einzuüben.

 

Kommunikation

Gemeinsame Stärke und Konflikte – all das entsteht aus Kommunikation. Mein Ziel als Teambuilding Coach ist es, deinem Team anhand von intelligenten Übungen zu zeigen, wie und wann es zu Konflikten kommt und wie Menschen diese konstruktiv in den Arbeitsalltag einbauen können. Unstimmigkeiten tragen eine Menge Potenzial für neue Lösungswege in sich. Dies wird aufgrund von Übungen sichtbar und kann sich ins Team und in den Arbeitsalltag integrieren. Gezielte Kommunikations-Strategien geben deinen Leuten Möglichkeiten an die Hand, ihre Verschiedenheiten zu erkennen und zu schätzen und diese verbal zum Ausdruck zu bringen. Diese Vielfalt erhöht die Möglichkeiten im Team.

Kontaktiere mich aus Steyr, ich berate dich als Teamworkshops Trainer gerne persönlich.